"Aktuelles Foto" - Galerie

(Zum Vergrößern bitte auf das Datum der Bildes klicken!)

 

23.3.06: 3107 ist der siebte von insgesamt 30 bestellten Bahnen (auf weitere 13 hat die BSAG eine Option) des Typs Bombardier Flexity Classic, in Bremen kurz GT8N-1 genannt. Am 23.3.06 stand die zukünftige 3107 auf dem Rasthof Allertal in der Abenddämmerung und wartete auf die Abfahrt zur letzten Etappe nach Bremen.

 

 

31.3.06: Die letzte Fahrt der Linie 54. Schon mehrere Male gab es die Linie 54 im Bremer Südosten, und jedes Mal wurde sie nach wenigen Jahren wieder eingestellt; so auch dieses Mal: Nur anderthalb Jahre fuhr die Linie 54 die kurze Strecke zwischen Huckelriede und der Roland-Klinik mit Zwischenhaltestelle "Werderhöhe". Zweiachser 4112 steht hier am 31.3.06 um ca. 18:45Uhr kurz vor der letzten Fahrt der Linie 54.

 

 

6.7.06: Die sengende Mittagssonne prallt auf 3032, der am 2.7.06 in Huckelriede auf das Einfahrtssignal in die schattigere Huckelrieder Wendeschleife wartet.

Ein Umbauwochende am Leibnizplatz machte die Umleitung der Linie 6 nach Huckelriede notwendig, da die Strecke zum Flughafen nicht zugänglich war. Die "Neuen" waren nicht unterwegs, weil sie die enge Strecke im Buntentorsteinweg nicht heil überstehen würden.

 

 

13.8.06: Treffen der Generationen: "Bremen Swingt" - und deshalb wartet Nr. 49, "Molly", auf dem Mittelgleis an der Domsheide auf die große Swing-Parade. Zufällig begegnet ihr dabei am 13.8.06 eine der Jüngsten im Fuhrpark: GT8N-1 3102 auf dem Weg zum Flughafen.

 

 

 

 

 

15.9.06: Der Altweibersommer beschert ein paar letzte sonnige Tage zum Bummeln in der Innenstadt. Auch 3020, die hier am 13.9.06 gerade aus der "guten Stube" kommt und auf dem Weg zum Weserwehr ist, bringt sicher ein paar Stadtbummler nach Hause.

 

 

 

24.9.06: Es gibt verschiedene Wege von A nach B zu kommen. Man kann zum Beispiel beim 2. Bremer Marathon mitlaufen. Mag man es allerdings etwas gemütlicher, kann man auch Bus und Straßenbahn benutzen. Am Sonntag Vormittag (24. 9.), musste man dann allerdings ein paar Umleitungen und Verspätungen in Kauf nehmen, weil ausnahmsweise in der ganzen Stadt die Marathonläufer die Vorfahrt hatten. Auch 4530 war deshalb auf der Linie 25 Richtung Weidedamm am Hauptbahnhof auf Abwegen.

 

13.10/16.10/21.10.06:Ischa Freimaak! Aktuelles Fotos vom Freimarkt sind: hier!

 

 

28.11.06: In Schweden beginnt die Weihnachtszeit schon früher: Deshalb fährt auch der "IKEA-Weihnachtsbus", BSAG-Nr. 4178, bereits seit 23.11. und noch bis zum 1.12. zwischen dem Weserpark und IKEA in Brinkum fünfmal täglich hin und zurück. Dabei wird auch am Hauptbahnhof und am Domshof gehalten. (Foto vom 24.11. an der H Weserpark in der Hans-Bredow-Straße.)

 

 

 

 

 

 

 

10.12.06: Seit dem 2. Dezember ist es endlich soweit: Die Hafenbahn ist eröffnet!

 

 

 10.12.: Foto oben - Foto unten

 

 

18.12.06: Am 3. Advent veranstalteten die Freunde der Bremer Straßenbahn e. V. wieder die alljährliche Adventsfahrt mit den Museumsbahnen und Weihnachtsmann an Bord. Dieses Jahr waren die "Zigarre", Tw. 811 (Foto), und der "Ackerwagen", Tw. 917, unterwegs.

 

 

24.12.06: (Wirklich "weihnachtlich friedlich" ist es an Heiligabend in der ganzen Stadt wohl nur in der Obernstraße. Schließlich ist hier nach über vier Wochen Vorweihnachtstrubel endlich Ruhe eingekehrt. 3021 steht am 24.12. einsam an der Haltestelle Obernstraße auf dem Weg nach Gröpelingen auf der Linie 3.)

 

 

 

 

28.1.07: Endlich ist der Winter doch noch gekommen.

Der Zug aus Tw. 3524 und Bw. 3724 steht am 25.1.07 in der schneebedeckten Wendeschleife Kuhlenkampffallee.

 

 

 

 

9.2.07: Trotz Klimawandel: Winter, die Zweite!

Achtachser 3018 ist am 9. Februar '07 an den Wallanlagen als Linie 3 auf dem Weg zum Weserwehr . Im Hintergrund sieht man das alte Polizeihaus am Wall, jetzt Zentralbibliothek.

 

 

 

8.4.07: Der Frühling ist da: Die "Überseestadtbahn" 3022, Linie 10 - Sebaldsbrück, am 7.4.07 an der Haltestelle Malerstraße.

 

 

 

Nach oben

Zurück>>